Malteser in Kelkheim/Main-Taunus-Kreis

Erste Hilfe Kurse, Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Hilfe für Senioren

Willkommen beim Malteser Hilfsdienst in Kelkheim / Main-Taunus-Kreis!

Seit 1959 sind wir eine verlässliche und professionelle Anlaufstelle für Hilfe und Unterstützung im MTK mit über 400 Mitgliedern in allen Altersgruppen.

Unsere Aufgabe sehen wir darin, für unsere Mitmenschen da zu sein, wenn sie in Not geraten, und wollen wir helfen vorzubeugen, damit es möglichst nicht so weit kommt. Hierfür bilden wir unsere Helferinnen und Helfer je nach Interesse in den verschiedenen Bereichen aus und treffen uns regelmäßig.

Auch für die Öffentlichkeit bieten wir Kurse an.

"Malteser ist man nie allein."

Auch jenseits der Notfallhilfe kümmern wir uns gerne um unsere Mitmenschen, von Verpflegung auf Veranstaltungen über Besuche bis zum Bunten Nachmittag: Es macht Spaß, anderen eine schöne Zeit zu bereiten.

So bieten wir viele Möglichkeiten an, die Freizeit sinnvoll und mit viel Spaß zu gestalten. Schauen Sie doch mal rein, vielleicht haben Sie Lust, Teil unserer Gemeinschaft zu sein!

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Haben Fragen zu unseren Angeboten und Diensten? Dann sprechen Sie uns gerne an!

Zu unseren Dienstleistungen

Malteser in Kelkheim/Main-Taunus-Kreis