Aktionstag der Malteser Kelkheim im HELLWEG-Baumarkt

Interessante Fachvorträge und Luftballonwettbewerb, abgerundet durch eine Fahrzeugschau

23.01.2017
Gewinner des Luftballonwettbewerbs der Malteser Kelkheim im HELLWEG-Baumarkt Eschborn bei der Preisverleihung im HELLWEG-Baumarkt neben Marktleiter Nils Brugger.
"Achtung, gleich wird geschockt". Georg Kuhn erklärt den jüngsten Besuchern, wie kinderleicht Erste Hilfe sein kann. (Fotos: Jens Hiekisch)

Kelkheim / Eschborn. Am 29. Oktober 2016 führten die Malteser Main-Taunus / Kelkheim im Eschborner HELLWEG-Baumarkt einen Aktionstag durch. „Der HELLWEG Baumarkt in Eschborn ist sich seiner Verantwortung als Dienstleister und Arbeitgeber in der Region sehr bewusst. Daher bieten wir unter Anderem den Hilfsorganisationen vor Ort gerne eine Plattform an, auf der sie sich und ihr ehrenamtliches Engagement für die Menschen in der Region präsentieren können.“ erklärt stv. Marktleiter Jens Hiekisch die Motivation des Baumarktes. Neben einer umfangreichen Fahrzeugschau fanden auch Fachvorträge zu den Themen Frühdefibrillation, Absichern einer Unfallstelle und Hausnotrufsysteme statt. Der Erlös aus den angebotenen Speisen kam der Ehrenamtsarbeit der Malteser zu gute.

Für die jüngsten Besucher wurde neben Kinderschminken auch ein Luftballonwettbewerb angeboten. Von insgesamt 85 gestarteten Ballons wurden 16 Antwortkarten durch die Finder zurück gesendet. Der weiteste Ballon ist 395 km weit geflogen und wurde in Gennach bei Augsburg gefunden. Die Starter der gefundenen Ballons wurden am 21. Januar erneut in den Baumarkt eingeladen. Kreisbeauftragte Frau Dr. Mühlhaus, Pressereferent Georg Kuhn und Marktleiter Nils Brugger überreichten neben einer Urkunde auch ein kleines Präsent, das durch HELLWEG gesponsert wurde. Alle Beteiligten sind sich einig, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Baumarkt weiter ausgebaut werden soll.