AED Kurse / Frühdefibrillation

Dieses Kursangebot richtet sich an alle Ersthelfer, die mit dem AED in der Firma, im Verein oder unterwegs sicher umgehen wollen.

Unter "Frühdefibrillation" versteht man die Abgabe von Elektroschocks mittels automatischen externen Defibrillationsgeräten (AED). Das Ziel: Schnelle Hilfe bei einem Herzinfakt.

Der Herzinfarkt ist in Deutschland die häufigste Todesursache. Unabhängig vom Alter oder Geschlecht - einen Herzinfarkt kann jeder Mensch erleiden. Doch nicht jeder muss daran sterben. Als Ersthelfer haben Sie es in der Hand. Mit einfach zu bedienender Technik und einer speziellen Ausbildung können Sie Herzinfarktopfer auf der Stelle wiederbeleben. Der Kurs  "Frühdefibrillation" vermittelt Teilnehmern ohne medizinische Vorkenntnisse den Umgang mit automatischen externen Defibrillatoren und sichert die Anwendung durch umfassende Trainingssituationen.

Ersthelfer, die ihre Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich der Reanimation erweitern wollen. Ersthelfer im Betrieb oder Verein, Herzsportgruppen mit AED, interessierte Ersthelfer, AED Anwender

1 Tages Kurs: 4 Doppelstunden = 360 Minuten

1 Tages Kurs 30 Euro